Jahreshauptversammlung bei der Arminiuskompanie

Generationswechsel“ bei den Schriftführern


Am Samstagabend, den 09.03.2019, wurden die beiden Schriftführer Leutnant Meinolf Schäfers und Feldwebel Norbert Brunsch nach 15 bzw. 14 Jahren aus ihren Ämtern entlassen. Hauptmann Heiner Thöne bestätigte ihnen, über ihre Funktionen hinaus, Einsatz und Engagement für die „große AK“. Gleichzeitig bat er die beiden darum „Geht nicht endgültig von Bord!“. Um dem Wunsch Nachdruck zu verleihen, wurden Meinolf Schäfers zum Leutnant der Reserve und Norbert Brunsch zum Ehrenfeldwebel ernannt und mit einer Urkunde für ihre Verdienste geehrt.

v.l.n.r Norbert Brunsch,Heiner Thöne, Meinolf Schäfers

Die 91 Schützenbrüder starke Versammlung beschloss einstimmig die zwei Nachfolger. Karsten Brockmeier und Christian Mertens werden als erster und zweiter Schriftführer die Aufgaben übernehmen. Darüber hinaus wurde mit Benedikt Ludmann ein Rückkehrer aus dem Batallion zum Leutnant gewählt. Sein Amtskollege Thomas Böhner wurde im Amt bestätigt. Auch die zwei Feldwebel Mark Litschel und Matthias Willeke bleiben weiterhin an Bord. Als Ausdruck für Kontinuität in der Kompanie werden Fahnenoffizier Ralf Heinemann und die Unteroffiziere Josef Brockmeier, Toni Meier, Dominik Schulte, Dietmar Lücker, Dirk Büker und Felix Thöne wiedergewählt.