Blumengruß zu Ostern

Blumengruß

Als „Arminius-Osterboten“ engagierten sich auch (von links) Oberleutnant Rainer Tofall, Hauptfeldwebel Matthias Willeke sowie Zeremonienmeister und Gärtnermeister Sebastian Tofall.

Mit einem kleinen Blumengruß hat der Vorstand der Arminius-Kompanie vom Bürgerschützenverein Bad Lippspringe am Osterwochenende nicht nur seine Schützen und Freunde überrascht, sondern auch die Witwen der bereits verstorbenen Schützenbrüder.

„Wir hoffen sehr, uns im Kreis der Arminen, wann und wo auch immer, in diesem Jahr noch treffen werden“, schrieb Hauptmann Heiner Thöne in seiner Osterkarte. Die Kompanie muss ansonsten das „aktive Kompanieleben“ ruhen lassen.

„Wir können überhaupt nicht absehen, wann wir wieder in eine aktive Planung von Feiern, Festen und Zusammenkünften einsteigen können“, sagte Thöne und verband die kleine Osterbotschaft mit einer weiteren Absage: Der für den 9. Mai geplante Familientag mit Maiandacht an der Lindenkapelle und geselligem Zusammentreffen auf dem Hof von Ehrenhauptmann Franz-Konrad Sievers fällt ebenfalls aus.

„Unser Wunsch ist es jetzt, dass die Schützen mit ihren Familien, Verwandten und Freunden gesund durch diese Zeiten kommen“, sagte Thöne und bot gleichzeitig Unterstützung der Arminius-Kompanie an: „Sollte irgendjemand Hilfe in welcher Art auch immer wünschen, so soll er sich bei uns melden. Da, wo wir helfen können, tun wir das gerne.“