Festwochenende

Ein schönes Festwochenende geht zu Ende

Am Freitag, 20.05.2022 konnten wir nach mal als 800 Tagen viele unserer Arminiusschützen und Freunde bei unserem Ehrenhauptmann Franz-Konrad Sievers in der Scheune zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen.

Nach einem spannenden Rückblick auf die Aktivitäten der vergangenen Jahre wurden wir durch unseren Kompanie-Metzger Hermann Rummeny mit einem leckeren Abendessen verwöhnt.

Im Anschluss standen die Wahlen zum Vorstand an. Nach 13 Jahren als Leutnant stellte sich Martin Güsen nicht mehr zur Wahl. Martin ist in dieser Zeit durch breite Unterstützung im Rahmen des Auf-und Abbaus von Veranstaltungen sowie deren Planung und in dem Zusammenhang kreative Ideen immer ein zuverlässiger Mitstreiter gewesen.

Ebenfalls nicht mehr zur Wahl stellte sich Leutnant Thomas Böhner, der nach 21 Jahren der Vorstandsarbeit in verschiedenen Positionen als Unteroffizier, Bierfeldwebel und Leutnant die Kompanie tatkräftig unterstützt hat. Thomas hat sich durch seine besonnene Art und tatkräftiges Schaffen, vielfach im Hintergrund, über all die Jahre aktiv ausgezeichnet. Neu in den Vorstand wurden Thiemo Ludmann und Marius Bee gewählt, die nun als Leutnant die vielfältigen Aufgaben übernehmen werden. Eine Anekdote von Hauptmann Heiner Thöne zum Abschluss der Jahreshauptversammlung im Zusammenhang mit dem Verteilen der Einladungen lässt eine Fortsetzung über die Schützenfesttage vermuten…

Am Samstagabend begann der zweite Teil des Festwochenendes mit einem Gottesdienst in der vollbesetzten Scheune auf Sievers‘ Hof. Pastor Georg Kersting konnte zum Gottesdienst über 100 Gläubige begrüßen. Im Verlauf des Abends verdoppelte sich die Zahl der Besucher und nach dem zünftigen Grillbuffet des Kompaniemetzgers schloss sich ein absolutes Novum in Schützenkreisen an: Der frühere Spieß der großen AK, Markus Böhner, ersteigerte als Auktionator in fünf launigen Auktionen für den guten Zweck unter großem Jubel der Besucher fast 2000€!! Die Summe wird der Bad Lippspringer Feuerwehr für die Ukrainehilfe übergeben. Es schloss sich ein geselliger Abend an, der erst in den frühen Morgenstunden ein Ende fand.